Beschwerdeverfahren im Sinne des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
Im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (im Folgenden: „LkSG") hat GEZE folgendes Beschwerdeverfahren eingerichtet. Beschwerden im Sinne des LkSG können jederzeit per E-Mail unter beschwerdeverfahren@geze.com und/oder telefonisch unter +49 7152 203 0 zu den üblichen Geschäftszeiten eingereicht werden.
Potentiell Betroffene können durch dieses Verfahren mögliche menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken, Verletzungen und/oder Verstöße melden, auch anonym. Dies gilt für alle Personen- oder Personengruppen, die innerhalb der Lieferkette oder im eigenen Geschäftsbereich potentiell von Menschenrechts- und/oder Umweltverletzungen betroffen sind oder sein könnten und/oder solche Verletzungen kennen.
Um Ihre Beschwerde bestmöglich und beschleunigt prüfen zu können, geben Sie hierfür bitte vollständige und konkrete Angaben zum Sachverhalt an. Hierdurch vermeiden Sie auch Rückfragen, welchen den Ablauf zeitlich verzögern können.
Sobald Ihre Beschwerde bei uns eingegangen ist, erhalten Sie schnellstmöglich eine Nachricht. Details zum Beschwerdeverfahren entnehmen Sie bitte der Verfahrensordnung zum Beschwerdeverfahren.